Ferienangebote des FLVW

Integrationspreis

Termine

20.01.18, 10:00 Uhr

Kreishallenmeisterschaften Vorrunde E2-Junioren

20.01.18, 13:00 Uhr

Kreishallenmeisterschaften Endrunde C-Junioren

Klaaßen, Brechmann und Krause Sieger der Aktion

+
-
Anlässlich der Aktion "Danke Schiri", die seit 2016 vom DFB auf Landesverbandsebene durchgeführt wird, wurden nun im Rahmen des Schulungsabends Dezember im Sportheim Etteln drei langjährige Unparteiische des Kreises Paderborn geehrt.
Der Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) hat im Vorfeld die Aufgabe gehabt, verdiente Schiedsrichter in den Kategorien Frauen, U50 und Ü50 auszuwählen.
Letztendlich fiel die Wahl dabei auf Jana Klaaßen (BSV Fürstenberg), Hermann Brechmann (FC Stukenbrock; U50) und Helmuth Krause (SC Borchen; Ü50).
Als Ehrungskriterien dienen dabei weniger sportliche Leistungen auf dem Platz, sondern vielmehr die Einbringung in Schiedsrichterwerbung und -ausbildung, Mitarbeit bei Lehrgängen sowie Übernahme von Betreuungen junger Schiri-Anwärter.
Für Klaaßen (28 Jahre), Brechmann (43) und Krause (70) besteht nun die Chance, auch als Sieger des Landesverbands gewählt zu werden. Sollte also der Verbandsschiedsrichterausschuss des FLVW einen der Paderborner Referees als Landesverbandssieger nominieren, winkt eine weitere Ehrung auf DFB-Ebene.

Unser Foto zeigt von links:
Hans-Josef Huschen (stellv. Vorsitzender des KSA), Helmuth Krause, Hermann Brechmann und Erich Drotleff (Vorsitzender KSA).
Die Ehrung von Jana Klaaßen (nicht auf dem Foto) wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Verwandte Artikel

Fussball, Schiedsrichter
22.12.2017

Schiedsrichter-Schul-AG ein voller Erfolg

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete der FLVW Kreis Paderborn nun gemeinsam mit der Gesamtschule Paderborn-Elsen eine Schiedsrichter-Schul-AG. 29 Schüler und eine Schülerin paukten...

Fussball, Schiedsrichter
30.10.2017

Rainer Waltert 60 Jahre Schiedsrichter

Als sich der Ehrungsabend der Schiedsrichter im Ettelner Sportheim dem Ende näherte, gab es für unglaubliche 60 Jahre als Schiedsrichter für Rainer Waltert vom SV RW Alfen Standing Ovations.

Fussball, Schiedsrichter
28.10.2017

Keil und Kopplin für 40 Jahre als Referee geehrt

Für die 40-jährige Tätigkeit als Schiedsrichter konnte der Kreisschiedsrichterausschuss zwei echte Urgsteine des Kreises Paderborn auszeichnen: Dietmar Keil (Zweiter von links) vom...