Kreishallenmeisterschaften Junioren Saison 2012/2013

A-Junioren

Sieger: DJK Mastbruch

Neuer Kreishallenmeister der A-Junioren und damit Nachfolger des Delbrücker SC wurde Bezirksligist DJK Mastbruch. Die Mannschaft von Trainer Uwe Fuchs blieb im gesamten Turnierverlauf ohne jeglichen Punktverlust, erwies sich auch im Finale gegen den Delbrücker SC als bessere Mannschaft und setzte sich dort verdientermaßen mit 5:2 durch. "Die DJK war die beste Mannschaft und hatte absolut verdient gewonnen" erkannte auch DSC-Betreuer Werner Gaube den Mastbrucher Titel neidlos an. Den dritten Platz sicherte sich in einem Duell zweier Kreisligisten Suryoye Paderborn nach einem 5:2-Erfolg über den Gastgeber Hövelhofer SV.

Unser Foto zeigt die siegreiche DJK mit: Jonas Kell, Lars Bornefeld, Alexander Doms, David Kremin, Hendrik Meyer, Yannik Fuchs, Nick Sifrin, Sergio Pinto, Malte Müller und Sebastian Walter, sowie Trainer Uwe Fuchs und Co-Trainer André Schrader.

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Endrunde

B-Junioren

Sieger: DJK Mastbruch

Als erster Mannschaft gelang nun den B-Junioren der DJK Mastbruch die Titelverteidigung bei den diesjährigen Kreishallenmeisterschaften. Damit war der Finaltag in Hövelhof quasi der Tag der DJK Mastbruch, die zuvor ja auch schon bei den A-Junioren siegreich gewesen sind. Die Mastbrucher dominierten die Endrunde und hatten überhaupt keine Mühe ihren Titel zu verteidigen. Im Halbfinale gegen den BV Bad Lippspringe (7:0), als auch im Endspiel gegen das überraschungsteam vom SV Sande (7:1) gab es klare Siege. Die Sander sorgten unterdessen für die größte Sensation, schlugen sie doch im Halbfinale mit der U16 des SC Paderborn 07 die ranghöchste Mannschaft mit 2:1. Doch im Finale hatten sie dann den Bezirksligisten nichts mehr entgegenzusetzen, waren mit der Silbermedaille aber auch hoch zufrieden. Rang drei sicherte sich dann der SCP mit einem 6:2-Erfolg im kleinen Finale über den BV Bad Lippspringe.

Unser Foto zeigt den neuen Kreishallenmeister: Matthias Gladisch, Marcel Richtmeier, Denis Inchakov, Dennis Fortak, Julius Brinkmann, Toni Berisha, David Hoffmann, Willi Lemke, Niklas Fischer, Moritz Seifert, Mario Sternik, Tobias Gorny, Udumo Adelio und Thomas Kleine-Büning, sowie die Trainer Jörg Mainusch, Christian Bohnenkamp, Daniel Sommer und Michael Lause.

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Gruppe 5
Endrunde

B-Juniorinnen

Sieger: SC Borchen

Der SC Borchen ist mit den B-Juniorinnen der erste Hallenkreismeister bei den Junioren in dieser Saison. In der Salzkottener Hederauenhalle wurden die gemeinsamen Hallenkreismeisterschaften der B-Juniorinnen der Kreise Büren und Paderborn ausgetragen. In den beiden Vorrundengruppen setzten sich ausnahmslos Vereine aus dem FLVW Kreis Paderborn durch. Die Mannschaften vom Delbrücker SC und SV Benhausen sowie SC Borchen und SJC Hövelriege standen sich in den Halbfinalspielen gegenüber. Beide Spiele waren sehr knapp und endeten auch nur mit einem Tor Differenz. Delbrück schlug im Bezirksligaduell Benhausen mit 1:0, während Borchen den Kreisligisten aus Hövelriege mit 2:1 bezwingen konnte. Der Treffer von Hövelriege war gleichzeitig das erste und einzige Gegentor der Borchener Mädels.

Im Endspiel ging Borchen dann gegen den Pokalverteidiger aus Delbrück früh mit 1:0 durch Lena Forell in Führung. Delbrück musste somit einen Rückstand hinterherlaufen und spielte recht offensiv. Bei den immer gefährlichen Kontern konnte sich die Delbrücker Torfrau immer wieder auszeichnen, jedoch war sie dann gegen einen Fernschuss von Jenny Hillebrand zum 2:0-Endstand machtlos. Die Siegerehrung nahm Staffelleiterin Eva Bambeck vom FLVW Kreis Büren vor. Sie lobte unter anderem die Schiedesrichter, die die Spiele, die erstmals nach vereinfachten Futsalregeln gespielt wurden, immer sicher und souverän leiteten. Der SC Borchen qualifiziert sich damit zudem als Kreishallenmeister für die westdeutschen Futsal-Meisterschaften.

U17 - B-Juniorinnen

C-Junioren

Sieger: SC Paderborn 07

Alter und neuer Kreishallenmeister bei den C-Junioren wurde nun in der Sporthalle am Merschweg in Schloß Neuhaus der SC Paderborn 07. Die Mannschaft von Trainer Marco Cirrincione wurde dabei seiner Favoritenrolle absolut gerecht. Im Halbfinale besiegten sie die überraschungsmannschaft vom Kreisligisten BV Bad Lippspringe mit 11:1 und auch im Finale gegen den Bezirksligisten SV Heide behielten sie mit 5:0 deutlich die Oberhand. Spieler des Finales war dabei Luca Cazacu mit drei Toren. Die Rothekicker ihrerseits qualifizierten sich mit einem 5:3-Erfolg in einer äußerst spannenden Partie über den Delbrücker SC für das Finale. Die beiden Finalisten nehmen nun am 17. Februar an den westfälischen Futsalmeisterschaften in Langenberg teil. Die Bronzemedaille sicherte sich noch der Delbrücker SC nach einem 6:4-Sieg im Neunmeterschießen über Bad Lippspringe.

Unser Foto zeigt die siegreiche Mannschaft vom SCP mit: Sascha Meerbecker, Lazar Derkovic, özgür Köse, Sebastian Woitzyk, Hendrik Merschulte, Ron Schallenberg, Luca Cazacu, Kevin Oschinski, Nick Neumann, Eren öcal, Robin Steinkamp und Marius Rahmann, Trainer Marco Cirrincione, den Co-Trainern Benjamin Beyer und Volker Holtgrewe, sowie Betreuer Heiko Cazacu.

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Endrunde

C-Juniorinnen

Sieger: SV Benhausen

Bei den Kreishallenmeisterschaften der C-Juniorinnen trafen insgesamt zwölf Mannschaften aus den Kreisen Paderborn, Büren und Detmold aufeinander.
Nach 30 Vorrundenspielen konnten sich der TuS GW Henglarn und der SV BW Benhausen in der Gruppe A, sowie der Delbrücker SC und der SC Borchen in der Gruppe B souverän für die Halbfinals qualifizieren.
Im ersten Semifinale setzte sich der SC Borchen mit 4:2 gegen die bis dahin ungeschlagene Vertretung vom TuS GW Henglarn durch. In Spiel zwei traf der gastgebende SV Benhausen auf den Delbrücker SC und gewann souverän mit 3:0.
Im anschließenden kleinen Finale setzte sich der TuS GW Henglarn deutlich mit 5:1 gegen den Delbrücker SC durch und sicherte sich somit als beste nicht Paderborner Mannschaft die Bronzemedaille. In einer sehr guten und spannenden Finalpaarung hatte der SV BW Benhausen zunächst ein spielerisches übergewicht und ging durch Melina Simon mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit kam der SC Borchen besser in Spiel und erarbeitete sich einige gute Einschußmöglichkeiten. Der SV Benhausen stand allerdings in der Defensive stabil und brachte das Ergebnis über die Zeit und konnte nach 13 spannenden Finalminuten den Kreismeistertitel bejubeln und wurde somit Nachfolger vom SC Borchen.

Unser Foto zeigt den neuen Hallenchampion mit:
Hinten von links: Trainer Andreas Weber, Melina Simon, Vanessa Ressel, Michelle Wiel, Johanna Legenhausen, Luisa Mönikes.
Vorne von links: Vanessa Spack, Maren Kröll, Sarah Niggemeier, Lisa-Marie Esser, Sophia Rump.

U15 - C-Juniorinnen

D-Junioren

Sieger: Delbrücker SC

Neuer Kreishallenmeister der D-Junioren ist der Delbrücker SC. Die Mannschaft von Trainer Helmut Kampmeier besiegte dabei im Endspiel den SV Heide deutlich mit 6:1. Auch im Halbfinale setzten sie ein Ausrufezeichen und bezwangen den FC Stukenbrock mit 6:0. "Delbrück war an diesem Tage die beste Mannschaft und hat absolut verdient gewonnen", berichtete auch SCP-Trainer Robin Willeke. Für den großen Favoriten reichte es dabei nach einem 4:0-Erfolg über den FC Stukenbrock nur zur Bronzemedaille. In einem packenden Halbfinale verlor der SC Paderborn 07 gegen den SV Heide mit 1:2. Heide ging dann im Endspiel die Puste aus, freute sich aber dann über den zweiten Platz.

Der neue Kreishallenmeister spielte mit: Marcel Wecker, Tunahan Fis, Julian Baum, Justus Henke, Nick Penner, Lukas Kanzslperger, Pascal Baaske, Mark Linnenbink, Noel Kampmeier, Leon Markmann, Fabian Weiß und Jonathan Cicek.

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Endrunde

D-Juniorinnen

Sieger: SV Benhausen

Nach dem Gewinn des Kreispokals beim Tag des Jugendfussballs im Herbst wurde die Mannschaft des SV BW Benhausen als Turnierfavorit bei den Kreishallenmeisterschaften gehandelt und wurde ihrer Favoritenrolle auch gerecht. Im Modus Jeder gegen Jeden blieb das Team des Trainergespanns Stefan Klaschewski und Michael Hecker ohne jeglichen Punktverlust und kassierte bei 21 erzielten Toren auch nur ein Gegentor. Damit holten die Mädels vom Bahndamm nach der U15 in der Vorwoche den zweiten Hallentitel und grüßen somit als Nachfolger vom SC Borchen. Die Silbermedaille unter den sieben Mannschaften ging an die Sportfreunde Oesterholz/Kohlstädt in den Fußballkreis Detmold, Bronze sicherte sich der FC Hövelriege auf Grund des besseren direkten Vergleiches gegen über dem Delbrücker SC.

Unser Foto zeigt den Hallenchampion mit:
Hinten von links: Karl Stracke (Co-Trainer), Michael Hecker (Trainer), Stefan Klaschewski (Trainer).
Mitte von links: Melanie Simon, Riley Dol, Valeska Hein, Carolin Wiebe, Marlin Sprenger.
Kniend von links: Charlotte Heinert, Ronja Franke, Matilda Rink.

Endrunde

E-Junioren

Sieger: FC Dahl/Dörenhagen

Das gleiche Kunststück wie den D-Juniorinnen des SV Benhausen gelang nun auch den E-Junioren des FC Dahl/Dörenhagen. Nach dem Sieg beim Tag des Jugendfußballs sicherte sich die Mannschaft von Trainer Hubertus Amedick auch den Titel bei den Kreishallenmeisterschaften und wurde damit Nachfolger vom SV Heide. Dahl/Dörenhagen dominierte die Endrunde nach Belieben, gewann alle Spiele in der Vorrunde, im Halbfinale dann mit 2:0 gegen Gastgeber DJK Mastbruch und im Endspiel mit 3:1 gegen den Delbrücker SC. Dabei schoss Mannschaftskapitän Maik Amedick seine Farben im Alleingang zum Sieg. Delbrück bezwang zuvor in ihrem Halbfinale den BV Bad Lippspringe überraschend deutlich mit 5:0. Im Spiel um die Bronzemedaille unterlag der BVL dann auch Mastbruch mit 1:4.

Unser Foto zeigt den neuen Kreishallenmeister mit: Mathis Hilwerling, Leo Kemer, Leon Franz, Mathis Wietfeld, Maik Amedick, Max Neumann, Johann Kismann, Stephan Tegethoff, Tobias Braun und Paul Landwehr, sowie Trainer Hubertus Amedick mit den Co-Trainer Tim Steinmann und Philipp Tegethoff.

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Gruppe 5
Endrunde

E2-Junioren

Sieger: TuRa Elsen III

TuRa Elsen war der dominierende Verein bei den Kreishallenmeisterschaften der E2-Junioren. Als einziger Verein hatten sie sich mit zwei Mannschaften für die Endrunde in Stukenbrock qualifiziert. Und dort schafften es dann sogar beide Teams ins Finale. Schon in der Vorrundengruppe trafen Elsen II und III aufeinander. Dort siegte dann die dritte Mannschaft mit 1:0. Im Halbfinale bezwang Elsen III SF BW Paderborn II mit 1:0, während das zweite TuRa-Team die bis dato noch unbesiegte Mannschaft von DJK Mastbruch II mit 3:2 bezwang. Im Finale musste dann das Neunmeterschießen zur Entscheidung herhalten. Hier setzte sich dann Elsen III mit 4:3 durch und wurde am Ende verdienter Kreishallenmeister sowie Nachfolger vom SV Heide II. Die Bronzemedaille sicherte sich Mastbruch II mit einem 3:1-Erfolg über BW Paderborn II.

Der neue Hallenchampion spielte mit: Leon Rossau, Tom Ernesti, Noel Hirschberg,. Simon Kirchhübel, Felix Franke, Pascal Rygol, Fabian Hamm und Maximilian Kaiser.

Unser Foto zeigt die beiden erfolgreichen Tura-Teams: Elsen III (schwarz) und Elsen II (weiß).

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Endrunde

F-Junioren

Sieger: Delbrücker SC

Der letzte Hallentitel bei den diesjährigen Kreishallenmeisterschaften geht an die F-Junioren des Delbrücker SC. Im Finale setzten sie sich dabei mit 2:1 gegen den SV Heide durch und wurden somit Nachfolger vom FC Stukenbrock. Während Heide zuvor alle fünf Spiele, darunter das Halbfinale gegen den BV Bad Lippspringe (1:0), gewinnen konnte, blieb Delbrück zwar auch ungeschlagen, konnte die Spiele in der Vorrunde gegen Gastgeber Stukenbrock (0:0) und Borchen (1:1) nicht gewinnen. Im Halbfinale bezwangen sie dann GW Paderborn mit 2:0, die danach im Spiel um Rang drei auch gegen Bad Lippspringe mit 1:4 verloren hatten.

Der neue Hallenchampion spielte mit: Jonas Strunz, Paul Werning, Timo Wulf, Hendrik Sander, Jonas Sander, Martin Marzetz, Justus Lummer, Marvin Leese und Tim-Luka Hansel.

Unser Foto zeigt die beiden Finalisten Delbrück (weiß) und Heide (rot).

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Gruppe 5
Endrunde

F2-Junioren

Sieger: SF BW Paderborn III

Bei der Endrunde der Kreishallenmeisterschaften der zweiten und dritten Mannschaften der F-Junioren erwies sich die Mannschaft von SF BW Paderborn III als glückliche und treffsichere Mannschaft. Die Vorrunde überstand die Mannschaft der Trainer Robert Faltyn und Markus Hensel gänzlich ohne Gegentor und in den Entscheidungsspielen waren sie jeweils im Neunmeterschießen erfolgreich. Im Halbfinale mit 5:3 gegen den SV Heide III und im Endspiel mit 3:1 gegen Hövelhofer SV II. Damit sind sie der Nachfolger vom BV Bad Lippspringe II, der sich mit einem 2:1-Erfolg über den SV Heide III immerhin noch die Bronzemedaille sicherte.

Der Kreishallenmeister spielte mit: Dean Hensel, Marc maurer, Mattes Kalius, Justin Faltyn, Martin Becker, Max Hölscher, Jannis Schröder, Sebastian Grecu und Florian

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Gruppe 5
Endrunde

Minis

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Cookie Richtlinie
Wir nutzen Cookies, um eine Vielzahl von Services anzubieten und diese stetig zu verbessern. Entsprechende Informationen finden Sie unter Datenschutz. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
OK